Reklamation & Rückerstattung
Dein bestelltes Endprodukt kann sich mit der Zeit sowie unter Einfluss von Wärme, Licht,
Chemikalien und weitere verändern. Derartige Veränderungen berechtigen nicht zu Ersatzansprüchen.
Bei einer berechtigten Reklamation erfolgt die Gewährleistung nach unserer Wahl durch Nachbesserung,
Ersatzlieferung oder Preisminderung. Ausgeschlossen sind Ansprüche aus von uns nicht
vertretbaren Gründen. Schadenersatz für entgangenen Gewinn, Folgeschäden,
Wandlung oder eine Haftung für Vorlieferanten werden nicht anerkannt.
Beanstandungen an dem Endprodukt wegen offensichtlicher Fehler werden nur berücksichtigt, wenn
diese innerhalb von acht Tagen nach der Lieferung schriftlich angezeigt werden. Sofern
die Ware mangelhaft ist, leisten wir Ersatz oder bessern nach. Mehrfache Nachbesserungen/Ersatzlieferungen sind zulässig. Sofern allerdings auch die zweite Nachbesserung/Ersatzlieferung fehlschlägt, kann der Kunde Herabsetzung der Vergütung oder Rückgängigmachung des Vertrages verlangen.
Anfragen zu Reklamationen sind unter Angabe der Bestellnummer schriftlich per E-Mail an
folgende Adresse zu richten: info@humazra.de
Im Falle einer Anerkennung von Rücksendeansprüchen, werden wir Dich über die weiteren Schritte informieren.
Im Falle einer Anerkennung von Rücksendeansprüchen, wird der Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Deiner Rücksendung gutgeschrieben. Die Gutschrift erfolgt auf die Zahlungsart, die Du bei der Bestellung gewählt hast.
Bitte beachte, dass die Gebühr des Express-Versands auch bei einer Rücksendung nicht gutgeschrieben werden kann.
Im Falle einer Stornierung der Bestellung erstatten wir Ihnen den Betrag sofort zurück.
Bestellung
Bei uns kannst Du eine Bestellung sowohl mit Kundenkonto als auch ohne Kundenkonto aufgeben. Sobald Du dich für eines unserer Produkte entschieden hast, kannst Du Dein Wunschartikel in den Warenkorb legen. Klicke hierfür auf den Button „In den Warenkorb“.
Im Warenkorb findest Du eine Übersicht aller Artikel, die Du bislang für Deinen Einkauf vorgemerkt hast.
Passt alles? So klicke auf „Weiter zur Kasse”, um Deine Bestellung abzuschließen.
Wichtig zu wissen: Erst nach Abschluss Deiner Bestellung und nach erfolgreicher Zahlung werden personalisierte Artikel verbindlich für Dich produziert.
Wie geht es nach der Bestellung weiter?
Kurze Zeit nach der Bestellung, erhältst Du von uns eine Bestätigung per E-Mail
mit Deiner Bestellnummer. In Deinem Kundenkonto kannst Du dich unter „Bestellungen“ über den Status Deiner Bestellung informieren.
Außerdem werden wir Dich per E-Mail benachrichtigen, sobald Deine Sendung unser Lager verlässt.
Die Personalisierung mittels Gravur ist eine optionale Zusatzleistung die Du bei Deiner Bestellung in Auftrag geben kannst.
Angegebene Produkt-Lieferzeiten gelten erst ab erfolgreicher Zahlung. Die Personalisierung ist kostenpflichtig und beträgt 6,00 € brutto pro Auftrag.
Unter Bestellungen in Deinem Kundenkonto findest Du eine Übersicht aller Deiner Bestellungen.
Klicke auf „Anzeigen“, um Details zur jeweiligen Bestellung einzusehen.
Eine abgeschlossene Bestellung kann nicht mehr geändert werden. Solange sich die Bestellung aber noch nicht in Produktion befindet, kannst Du stornieren und bei Bedarf neu bestellen.
So stornierst Du im Kundenkonto:
1. Öffne Deine Bestellübersicht im Kundenkonto, indem Du auf „Bestellungen“ klickst.
2. Wähle die Bestellung aus, die Du stornieren möchtest.
3. Storniere Deine gesamte Bestellung über „Bestellung stornieren” und folge den weiteren Schritten auf dem Bildschirm.
4. Du erhältst eine Bestätigung per E-Mail, wenn die Stornierung erfolgreich war.
Eine Stornierung lässt sich nicht rückgängig machen. Du kannst aber jederzeit neu bei uns bestellen.
Du möchtest die Lieferadresse ändern?
Sobald Du bestellt hast, lässt sich die Liefer- und Rechnungsadresse für die Bestellung nachträglich nicht mehr ändern. In diesem Fall storniere bitte erst Deine Bestellung. Dann bestelle bitte noch einmal an die gewünschte Adresse.
Wünschst Du eine Kopie Deiner letzten Rechnung, so kontaktiere uns einfach unter Angabe der gewünschten Rechnungs- und oder Bestellnummer per E-Mail (info@humazra.de).
In Deinem Kundenkonto unter „Adressen“ kannst Du Deine Liefer- und Rechnungsadressen ändern und neue hinzufügen.
Unsere Datenschutzrichtlinien
Selbstverständlich halten wir uns an die geltenden datenschutzrechtlichen und gesetzlichen Vorgaben. Deine Daten verwenden wir nur für die Abwicklung von Bestellungen und zur Verbesserung unseres Services. Deine Daten werden ohne Deine Einwilligung niemals an Dritte weitergegeben.
Weitere Informationen dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Für zusätzliche Sicherheit Deiner Daten verwenden wir das SSL-Verfahren. Es verschlüsselt Deine persönlichen Daten, die Du an uns sendest, sodass Dritte diese nicht einsehen können.
Versand & Lieferung
Wir versenden Deine Bestellung schnell und sicher mit DHL.
Du erhältst eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald Dein Paket versendet wird.
Kostenloser Versand in DE: 2-4 Werktage
Versand Europa: 2-8 Werktage
Versand Weltweit: 6-21 Werktage
Entschuldige, dass Du ein beschädigtes Paket zugestellt bekommen hast.
Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.
Wurde ein Artikel durch den Versand beschädigt?
Bitte informiere uns darüber unter Angabe der Bestellnummer schriftlich per E-Mail (info@humazra.de).
Du erhältst eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald Dein Paket losgeschickt wird.
Mit der DHL Trackingnummer kannst Du deine Bestellung nachverfolgen.
Zahlung
Wenn Du die Zahlung per PayPal auswählst, wirst Du am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet.
Wenn Du schon PayPal Kunde bist, kannst Du sich dort mit Deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Bist Du neu bei PayPal? Dann kannst Du dich als Gast anmelden oder ein PayPal Konto eröffnen und dann die Zahlung betätigen.
Der Zahlungseingang wird in der Regel innerhalb von wenigen Minuten bei uns verbucht und Deine Bestellung wird umgehend bearbeitet.
Um bequem und sicher per Kreditkarte zu zahlen, wähle im Bezahlvorgang Kreditkarte. Deine Kreditkarte wird erst belastet, wenn Deine Bestellung verschickt ist. Deine Bestellung wird jedoch umgehend bearbeitet.
Du hast die Möglichkeit bequem per SOFORT (Klarna) zu zahlen. Du benötigst kein Klarna Konto. Um mit SOFORT eine Zahlung tätigen zu können, benötigst Du ein Online Banking fähiges Bankkonto.
Der Zahlungseingang wird in der Regel innerhalb von wenigen Minuten bei uns verbucht und Deine Bestellung wird umgehend bearbeitet.
Mein Kundenkonto
Du möchtest bei humazra bestellen? So kannst Du ein Kundenkonto bei uns erstellen.
Gehe dazu auf „Login ” am oberen Seitenrand und klicke auf Account erstellen.
Fülle anschließend alle Felder aus. Wähle Dein Passwort und bestätige anschließend Deine Angaben indem Du auf „Erstellen“ klickst.
Beim künftigen Login in Deinem Kundenkonto, werden Dein Passwort und Deine E-Mail-Adresse abgefragt.
In Deinem Kundenkonto kannst Du Deine Angaben jederzeit einsehen, ändern oder ergänzen. Selbstverständlich halten wir uns an die gültigen Datenschutzrichtlinien und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Unter Bestellungen in Deinem Kundenkonto findest Du eine Übersicht all Deiner Bestellungen.
Gehe auf Dein Kundenkonto und klicke auf die Adresse. Hier kannst Du Deine Liefer- und Rechnungsadressen ändern und hinzufügen.
Kontaktiere uns am besten über unser Kontaktformular oder per E-Mail (info@humazra.de). Gib bitte die E-Mail-Adresse an, die an Dein Konto geknüpft ist.
Bitte bedenke, dass eine Löschung erst relalisiert werden kann, wenn
• Kein offener Rechnungsbetrag mehr besteht – Keine Rückzahlung von uns an Dich aussteht
• Keine Deiner Bestellungen noch in Zustellung ist
Trifft eines hiervon zu bitten wir Du um etwas Geduld bzw. Klärung der offenen Angelegenheiten.
Klicke beim Login auf „Haben Sie Ihr Passwort vergessen?” und gib Deine bei uns registrierte E-Mail-Adresse ein.
Du erhältst dann per E-Mail einen Link zum Zurücksetzen Deines Passworts. Die Ankunft der E-Mail kann einige Minuten dauern. Bitte überprüfe auch Deinen Spam-Ordner.